Durch die gebündelten Marketingaktivitäten verspricht sich die Migros ein attraktiveres Sortiment und eine verbesserte Kundenerfahrung, was mittelfristig auch den Marktanteil in der Region erhöhen soll.
Die neue Organisation wird rund 30 Stellen schaffen. Bertrand Salamin, der das Projekt seit November 2024 leitet, übernimmt die Geschäftsführung. Der Verwaltungsrat der MMR setzt sich aus Vertretenden der beteiligten Genossenschaften, der Migros Supermarkt AG sowie der Migros Logistique Romande AG zusammen. Jede Genossenschaft behält zusätzlich eigene Stellen im regionalen Produktmanagement. Für Mitarbeitende, die nicht in die neue Organisation wechseln, will Migros individuelle Lösungen innerhalb oder ausserhalb der Gruppe ermöglichen.
News
Migros gründet gemeinsame Marketinggesellschaft für die Romandie

08. April 2025
Firmen & Organisationen
Schweiz
(foodaktuell.ch) - Die Genossenschaften Migros Genf, Wallis, Waadt und Neuenburg-Freiburg gründen zusammen mit der Migros Supermarkt AG per 1. Juli 2025 die Migros Marketing Romand AG (MMR). Ziel der neuen Gesellschaft mit Sitz in Ecublens (VD) ist es, das Produktmanagement zu zentralisieren und das Angebot gezielter auf die Bedürfnisse der Westschweizer Kundschaft abzustimmen, wie die Migros in einer Mitteilung schreibt.