Europa festigt seine Position als Hauptmarkt für spanische Obst- und Gemüseexporte, da es auf anderen Kontinenten keine Alternativen gibt. In den letzten Jahren ist der Anteil Europas gestiegen, denn 2019 beliefen sich die Exporte auf insgesamt 13.111 Millionen EUR, was 95 % von insgesamt 13.774 Millionen EUR entspricht. In dem vergangenen Jahr stieg dieser Wert auf 16,334 Milliarden EUR, was 97 % des Gesamtumsatzes sind.
Außerhalb Europas sind die Umsätze in den letzten Jahren zurückgegangen. In dem Jahr 2019 beliefen sich die Exporte in Märkte außerhalb Europas auf insgesamt 663 Millionen EUR, also 5 % des Gesamtvolumens, während sie 2023 bei 520 Millionen EUR lagen, also nur 3 % des Gesamtvolumens.
Innerhalb Europas ist die Europäische Union (EU) mit 13.696 Millionen EUR der Hauptmarkt, 81 % des Gesamtbetrags und eine Steigerung von 7 % im Vergleich zu 2022. Großbritannien ist mit 2.047 Millionen EUR 2023 der zweitgrößte Markt.