Das war das Ergebnis des erneuerten Interesses an italischer Obst- und Gemüseproduktion seitens des europäischen Vertriebes sowie eines Anstiegs ausländischer Besucher.
Trotz der Tatsache, dass nur 8 Monate seit der letzten Ausgabe vergangen sind und dass die internationalen Spannungen noch weiterbestehen, gab es eine einstimmige Wertschätzung von den Ausstellern, die die Macfrut als die Referenzhandelsmesse für italienisches Obst und Gemüse in der Welt bestätigten.
„Wir sind stolz auf diese Rolle, für die ich zuallererst den Ausstellern, all den Teams von Spezialisten und den Mitarbeitern der Cesena Fiera danken möchte: alle haben zusammengearbeitet, um diese großartige Veranstaltung zu organisieren“, sagte Renzo Piraccini, Präsident der Macfrut. „Wir haben klar das große Potential dieser Veranstaltung wahrgenommen und somit akzeptieren wir die Herausforderung, die der Direktor der Ice-Agenzia, Roberto Luongo, bei der Eröffnung gestellt hat: die Macfrut zu der wichtigsten Ausstellung des Sektors in Europa zu machen.“