Nach Angaben der Messe hatten insgesamt über 24.000 Fachbesucher aus 137 Ländern die Veranstaltung besucht. Neben Themen wie dem Klimaschutz und der Nachhaltigkeit hatte die Messe auch den Aspekt der Ernährungssicherung in den Fokus gestellt. Ein Schwerpunkt des Biofach und Vivaness Kongresses sei „Organic Climate Resilience“ gewesen, doch auch aktuelle Markttrends hätten, zusammen mit der politischen und rechtlichen Entwicklung der Branche, Beachtung gefunden. Dabei sei der fachliche Austausch vor Ort gemeinsam mit der Möglichkeit zur digitalen Diskussion von großem Wert gewesen, so Wolf.

Für 2023 habe man sich bereits für das Fokusthema entschieden, das auf dem „Zusammenhang zwischen Öko als Landwirtschaft der Zukunft, Transformation, globale Krisenbekämpfung, Ernährungssicherheit und der damit verbundenen Frage nach den True Cost“ liegen soll, wie bekannt gegeben wurde. Als Leitfrage für die beiden Messen, die im Februar 2023 zum nächsten Mal stattfinden, hat sich die Leitfrage „Öko-Landwirtschaft, Klimaschutz, Gesundheit: Gesunder Boden – gesunder Mensch – wie hängt das zusammen?“ herausgebildet; ein Schwerpunkt, der gemeinsam von IFOAM Organics International, dem BÖLW und der Biofach gestaltet werde, gibt das Team der Messe bekannt.