SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Der Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Interessen seiner Mitglieder einheitlich darzulegen und zu vertreten
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
 
 

23.05.2019

Erster Fenaco-Chef Ulrich Schlup verstorben

(bauernzeitung.ch) - Ulrich Schlup, erster Chef der Fenaco, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Das teilen seine Familie und die Fenaco mit.

Schlup war Mitbegründer und erster Vorsitzender der Geschäftsleitung der Fenaco Genossenschaft. Dieses Amt übte er bis 2002 aus. Zuvor war der Ing. Agr. ETHZ Direktor des Verbandes landwirtschaftlicher Genossenschaften Bern und benachbarter Kantone (VLG Bern), der sich mit fünf anderen Genossenschaftsverbänden zur Fenaco zusammenschloss. Schlup war massgeblich am Zusammenschluss beteiligt.

Bis 2001 war Ulrich Schlup auch Vorstandsmitglied des LID. In dieser Funktion war es ihm ein Anliegen, dass die Landwirtschaft Brücken der Kommunikation zur Bevölkerung schlägt.