26.02.2019
(lid.ch) – Das Internet spielt im Detailhandel für Konsumentinnen und Konsumenten eine immer grössere Rolle. Eine neue Studie zeigt deren Erwartungen.
Immer beliebter werden laut Umfrage "Click & Collect" und "Reserve & Collect", wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet. Bei diesen Konzepten wird die Ware online bestellt resp. reserviert und später im Laden abgeholt. Bereits bieten über 80 Prozent der grossen Detailhändler "Click & Collect" an.
Die Kundinnen und Kunden erwarten zudem eine kostenlose Lieferung, die möglichst zu einem präzisen Zeitfenster zuhause eintrifft. So erwartet bereits jeder 2. Kunde eine genau Uhrzeit für die Lieferung. Das bieten laut Studie aber nur wenige Händler an.
SWISSCOFEL, Belpstrasse 26, Postfach, 3001 Bern, Tel 031 380 75 75, E-Mail
2014. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz», bevor Sie diese Website weiter benützen.