SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Der Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Interessen seiner Mitglieder einheitlich darzulegen und zu vertreten
 
 

02.02.2018

Trauer um Hans Peter Hoffmann

(fruchthandel.de) - Die Mitarbeiter der KÖLLA Gruppe trauern um ihren früheren Gesellschafter Herrn Hans Peter Hoffmann, der am 28.01.2018 im Alter von 85 Jahren verstarb.

Die Nachkriegswirren führten ihn als jungen, mittellosen Mann aus Breslau nach Düsseldorf, wo er auf dem Großmarkt bei der Firma Menze Arbeit fand. Schnell begriff er den Handel mit Obst und Gemüse, so dass andere Firmen auf den erfolgreichen Branchenneuling aufmerksam wurden. 1958 wurde er von der Schweizer Importagentur KÖLLA & Co beauftragt, ein Handelsbüro in Deutschland zu eröffnen. Diese Chance nutzte Hans Peter Hoffmann. Mit viel Fleiß und Herzblut baute er das deutsche KÖLLA Büro in Düsseldorf aus und wurde in den Folgejahren gemeinsam mit Herrn Günter Drenker zu einem bedeutenden Obst-und Gemüsevermarkter in Deutschland.

1967 wurde er zum persönlich haftenden Gesellschafter der KÖLLA Gruppe berufen und leitete fortan mit seinen Partnern die Geschicke der Schweizer KÖLLA Gruppe. Ab 1991 bis zu seinem Ausscheiden 1997 übergab Herr Hoffmann sukzessive die Geschäftsleitung an seine jungen Partner, deren Entwicklung und Karriere er maßgeblich beeinflusste.

Seine Passion und Überzeugung, gute und gesunde Produkte zu handeln, zeigte er neben zahlreichen Funktionen in der Branche auch als Gründungsmitglied der 5 am Tag Organisation. Nach seinem Ausscheiden verfolgte er mit großem Interesse die weitere erfolgreiche Entwicklung der KÖLLA Gruppe sowie die Veränderungen im Handel mit Obst & Gemüse.

Die KÖLLA Gruppe verliert mit Hans Peter Hoffmann einen Menschen, an dem sich Folgegenerationen gerne orientiert haben. Sein korrektes und seriöses Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten, sein offenes Ohr für die Fragen und Probleme seiner Mitarbeiter sowie seine Hingabe und sein Fleiß werden uns immer im Gedächtnis bleiben.

Die Mitarbeiter und Geschäftsleitung der KÖLLA Gruppe

Veranstaltungen