Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Interessen seiner Mitglieder einheitlich darzulegen und zu vertreten
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 

02.02.2018

Schweizer Qualität in Berlin

(SWISSCOFEL/SOV/VSGP/swisspatat) - Die Schweizer Früchte-, Gemüse- und Kartoffelbranche präsentiert sich an der Fruit Logistica in Berlin.

An der Fruit Logistica in Berlin vom 7. bis 9. Februar 2018 präsentieren der Schweizer Obstverband (SOV) mit dem Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels (Swisscofel), dem Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) und der Kartoffel-Branchenor-ganisation (Swisspatat) gemeinsam Schweizer Frischprodukte unter der Herkunftsmarke «Suisse Garantie». Auf ihrem Gemeinschaftsstand in der Halle 20, Stand Nr. A–15, werden die vier Organisationen die Besucher aus der ganzen Welt vom Mehrwert von Obst, Gemüse und Kartoffeln aus naturgerechter und nachhaltiger Schweizer Produktion überzeugen. Schweizer Früchte, Gemüse und Kartoffeln werden nach streng kontrollierten Umweltschutzrichtlinien produziert. Im integrierten und biologischen Anbau nehmen die Schweizer Produzenten eine führende Rolle ein. Der traditionelle «Schweizer Apéro» an der Fruit Logistica findet dieses Jahr am Donnerstag, 8. Februar um 17 Uhr statt. An diesem Anlass treffen sich jeweils über 200 Exponenten der Schweizer und der internationalen Obst- und Gemüsebranche am Gemeinschaftsstand.

Strenge Anforderungen an den Anbau, die Vermarktung und die Verarbeitung
Der Gemeinschaftsstand bietet ideale Voraussetzungen, um Kontakte zu knüpfen, bestehende Kunden zu treffen und auch um neue Exportmärkte zu erschliessen. Den Fokus richten die Produzenten und Händler dabei auf die gemeinsame Herkunftsmarke «Suisse Garantie» der Schweizer Landwirtschaft. Diese Marke garantiert die Herkunft der Erzeugnisse aus der Schweiz und umfasst zusätzliche strenge Anforderungen an den Anbau, die Vermarktung und die Verarbeitung.

Das Mekka der Früchtebranche
Die Fruit Logistica ist weltweit die wichtigste und grösste Plattform der Fruchthandelsbranche und bietet den kompletten Überblick über sämtliche Innovationen, Produkte und Dienstleistungen in allen Handelsstufen. 3077 Aussteller stellen ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Angeboten werden frisches Obst und Gemüse, Nüsse und Trockenfrüchte, Verpackungslösungen, Transport und Logistiksysteme, Warenumschlag, Lagerung, EDV, Anbautechnik und Sortenentwicklung. Erwartet werden über 75 000 Besucher aus der ganzen Welt.