SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Interessen seiner Mitglieder einheitlich darzulegen und zu vertreten
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 

25.08.2017

Detailhandel: Aufschwung erwartet

(lid.ch) – Gemäss Forschungsinstitut BakBasel hat der Detailhandel heuer die Talsohle erreicht. Ab 2018 wird mit Wachstum gerechnet.

Der Negativtrend im Detailhandel hat sich auch in der ersten Jahreshälfte 2017 fortgesetzt. Allerdings habe sich die konjunkturelle Grosswetterlage aufgehellt, meldet BakBasel. Die Preisentwicklung im Detailhandel war von Januar bis Juni 2017 nur noch schwach rückläufig. Das Forschungsinstitut rechnet mit einem nominalen Umsatzminus von 0,9 Prozent. Damit sei die Talsohle erreicht. Mittelfristig würden die Preise wieder anziehen. BakBasel geht davon aus, dass der Detailhandel ab 2018 wieder expandieren kann (nominal: +0,6%).

Veranstaltungen