SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Der Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Interessen seiner Mitglieder einheitlich darzulegen und zu vertreten
 
 

20.10.2016

Luzius Wasescha verstorben

(lid.ch) – Der ehemalige Schweizer Botschafter bei der WTO und Präsident der Interessengemeinschaft Agrarstandort Schweiz (Igas), Luzius Wasescha, ist im Alter von 70 Jahren verstorben.

Wasescha hatte seine Karriere 1980 in der Bundesverwaltung begonnen, wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet. Später war er unter anderem Botschaftssekretär der Schweizer Mission bei den internationalen Organisationen in Genf. Von 2007 bis 2012 war er ständiger Vertreter der Schweiz bei der WTO und damit Chef-Unterhändler.

Seit 2013 amtete er als Präsident der Interessengemeinschaft Agrarstandort Schweiz (Igas). In dieser Funktion war er stets überzeugt, dass es zu offen Märkten kommen wird. "Die Marktöffnung kommt, sie ist eine Frage der Zeit und der Intensität", sagte er noch Ende August bei der Vorstellung einer Studie.

Luzius Wasescha