Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Interessen seiner Mitglieder einheitlich darzulegen und zu vertreten
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Der Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
 
 

12.05.2020

Dr. Goodfood wirbt für F&G

(fruchtportal.de) - Eine 2020 gestartete Kooperation zwischen Nature & More und Ekoplaza soll Konsumenten davon überzeugen, gesündere Essgewohnheiten anzunehmen und so eine bessere Widerstandsfähigkeit zu erlangen – gerade in Zeiten von Corona. Dabei steht vor allem der gesundheitliche Nutzen eines häufigeren Verzehrs von Bioobst und -Gemüse im Mittelpunkt.

Als Teil der Kampagne „Dr. Goodfood – Iss dich gesund“ von Nature & More werden die Kunden der niederländischen Bio-Supermarktkette Ekoplaza auf die Vorteile von Granatapfel, Ingwer, Süßkartoffel und Co aufmerksam gemacht – Produkte mit einer besonders hohen Dichte an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien. Starten wird die gemeinsame Aktion am Mittwoch, den 13. Mai 2020.

Ernährungsberaterin Steffi Haazen, das Gesicht der Dr. Goodfood-Aktion in diesem Frühjahr, erklärt: „Es ist allgemein und wissenschaftlich anerkannt, dass es gesund ist, mehr Obst und Gemüse zu essen. Das führt also zu der Schlussfolgerung, dass Obst und Gemüse als präventive Gesundheitsvorsorge betrachtet werden können. Eine Umstellung der Ernährung kann sich also als der beste Weg erweisen, die eigene Gesundheit zu fördern – deshalb wollen wir mit unserer Aktion Menschen dazu ermutigen, mehr Produkte zu konsumieren, die ihre Widerstandskraft verbessern. Das ist wichtig, denn viele Niederländer essen nicht annähernd genug Obst und Gemüse, obwohl es so gut schmeckt“

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite: www.eosta.com/de/neuigkeiten