15.01.2015
(fruchthandel.de) - Chiquita schlägt ein neues Kapitel auf. Das Chiquita Geschäft soll jetzt in drei Bereiche aufgeteilt werden: Chiquita bananas and pineapples, Fresh Express salad and snacks sowie Chiquita Fruit Solutions (wozu die Herstellung von Bananen-Püree und Ananassaft gehört).
Wie das Charlotte Business Journal berichtet, wird deshalb die Zentrale des Unternehmens in Charlotte geschlossen. Die Stadt hatte Chiquita mit einem Bonus in Höhe von 23 Mio US-Dollar angelockt, um das Unternehmen dort für zehn Jahre zu binden. Brian Kocher, Interim CEO, hatte in einem Schreiben an die 320 Mitarbeiter am Standort erklärt, dass einige wichtige Umstrukturierungs-Maßnahmen infolge des Übergangs von einer Aktiengesellschaft in ein privates Unternehmen notwendig seien.
Der Bürgermeister der Stadt und die Mitarbeiter zeigten sich gegenüber dem Charlotte Business Journal von enttäuscht bis empört. Die meisten Mitarbeiter sollen bereits Ende des Monats ihre Position aufgeben.
SWISSCOFEL, Belpstrasse 26, Postfach, 3001 Bern, Tel 031 380 75 75, Fax 031 380 75 76, E-Mail
2014. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz», bevor Sie diese Website weiter benützen.