SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Interessen seiner Mitglieder einheitlich darzulegen und zu vertreten
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
SWISSCOFEL
SWISSCOFEL
Transparenz der Preis- und Marktsituation
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 

26.09.2017

7. Deutscher Obst & Gemüse Kongress Information, Interaktion und Innovation - die Schlüssel zum Erfolg

(fruchthandel.de) - Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress 2017 unterstrich bei seiner 7. Auflage mit mehr als 550 Teilnehmern seine Bedeutung als Informations- und Networking-Plattform für den deutschen und europäischen Handel. Wichtige Entscheider aus allen Handelsstufen waren in Düsseldorf, aus der Produktion genauso wie aus dem Frucht- und Einzelhandel. Auch die großen Discounter waren präsent.

„Die Teilnahme des LEH war noch beeindruckender als im Vorjahr. Das sind die wichtigen geschäftlichen Kontakte, die letztlich den notwendigen Austausch zwischen den Handelsstufen ermöglichen“, so das Resümee vieler Teilnehmer am Freitagabend.

Den Startschuss gab wieder eine Exkursion, diesmal nach Bornheim zu Dreesen Frische Kräuter. Die rund 60 Plätze waren schon seit Wochen ausgebucht. Die Besucher zeigten sich beeindruckt vom dortigen Angebot.
Am Donnerstagabend trafen sich dann bereits rund 350 Teilnehmer zum lockeren Get together in einer neuen Location, die von den Gästen sehr gut angenommen wurde: „Coole Atmosphäre und drinnen wie draußen klasse Ambiente“, war immer wieder zu hören.

„Es war wieder ein herausragendes Stelldichein des deutschen Handels, durch alle Handelsstufen hindurch“, zeigte sich Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO einmal mehr begeistert. Die BVEO war, wie von Beginn an, wieder Sponsor des Vorabends, diesmal gemeinsam mit Co-Sponsor Euro Pool System International (Deutschland).

Auch die Veranstalter, Fruchthandel Magazin, GS1 Germany und AMI zeigten sich zufrieden: „Wir freuen uns immer wieder, dass dieser Kongress so gut angenommen wird und dem deutschen und europäischen Sektor einen solchen Treffpunkt bieten zu können.“

Der Grüne Merkur für besondere Verdienste rund um das Grüne Sortiment wurde in diesem Jahr durch das Fruchthandel Magazin an die FRUIT LOGISTICA verliehen. In der Begründung wurde betont: „Die Jury ist einstimmig der Überzeugung, dass die FRUIT LOGISTICA dem gesamten internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse stets die richtigen Impulse gegeben hat und eine einzigartige Bühne für innovative Ideen ist.“