20.10.2016
(fruchthandel.de) - Hunger, Armut, Unterernährung und Lebensmittelverschwendung gilt es zu reduzieren. Dafür haben Brambles, ein führendes Unternehmen im Bereich Logistiklösungen und Mutterkonzern von Chep und Global FoodBanking Network (GFN), einer weltweit tätigen gemeinnützigen Organisation, eine Partnerschaft über drei Jahre abgeschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft stellen Chep und Ifco, die beiden größten operativen Marken von Brambles, sowohl Know-how über die Supply-Chain als auch Sachleistungen, ehrenamtliche Helfer und Spenden zur Verfügung.
Lisa Moon, Präsidentin und CEO von GFN, sagt: „Es ist uns eine Ehre, mit Brambles zusammenzuarbeiten und von der Expertise, den Produkten und der Führungsposition des Unternehmens zu profitieren, um die Effizienz und die Reichweite der Lebensmittelbanken weltweit zu steigern. Wir möchten Brambles für das Engagement im Kampf gegen den Welthunger und seinen Einsatz für mehr Nachhaltigkeit danken.“ Die United Nations FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) veröffentlichte, dass sich der Wert der Lebensmittelabfälle und -verschwendung weltweit pro Jahr auf rund 680 Mrd US-Dollar in den Industrieländern und ca. 310 Mrd US-Doller in den Entwicklungsländern beläuft. Dies entspricht rund einem Drittel bzw. 1,3 Mrd t der weltweit hergestellten Lebensmittel. Zugleich leiden jeden Tag fast 800 Mio Menschen unter Hunger.
SWISSCOFEL, Belpstrasse 26, Postfach, 3001 Bern, Tel 031 380 75 75, E-Mail
2014. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz», bevor Sie diese Website weiter benützen.